Winterkampagne Einlagerung

DAMIT SIE DEN WINTER GUT DURCHSTEHT. Produkte für die Wartung und Einlagerung deiner Harley®.

WIR SAGEN: TANKE, WENN’S EIN STAHLTANK IST.

Um Rost zu vermeiden, sollten Stahltanks vollgetankt und dabei der H-D® Ethanol Guard Fuel Stabilizer hinzugegeben werden, damit der Kraftstoff seine Zündwilligkeit nicht verliert. Für V-Rod® und XR1200® Modelle gilt: Kunststofftanks so gut wie leer fahren.

UND NÄCHSTES JAHR LÄUFT’S WIE GESCHMIERT.

Altes Öl enthält aggressivere Substanzen, die Kolben, Lauffflächen und Lager angreifen können. Darum ist ein Ölwechsel vor der Winterpause immer ratsam. Wir bieten dir dafür das speziell für Harley® Bikes entwickelte, getestete und zugelassene Screamin’ Eagle® SYN3™ (SAE 20W50, 1 Liter) oder das H-D® 360 Motorradöl (SAE 20W50, 1 Liter). Ein Ölwechselzubehör-Kit gibt’s ebenfalls bei deinem H-D® Händler. Hast du keinen geeigneten Stellplatz für den Ölwechsel, empfehlen wir dir, ihn vom H-D® Händler durchführen zu lassen.

WENN NICHT AUFBOCKEN, DANN AUFPUMPEN.

Bei längerer Standdauer solltest Du die Reifen entlasten und den Gummi vor Bodenfrost schützen, z. B. mit Holzbrettern unter den Reifen. Den Luftdruck am besten um etwa 0,5 bar über Herstellerangabe erhöhen. So verhinderst Du Standschäden. Noch besser ist eine Motorrad-Hebevorrichtung. Diese sowie Kompressor, Ventilschaftverlängerung, Reifendruck- und Profiltiefemesser gibt’s natürlich von Harley-Davidson.

DAMIT SIE DEN WINTER ÜBER GUT SCHLAFEN KANN.

Am Ende gilt: Zudecken nicht vergessen. Aber nicht mit irgendwas. Denn unter einer normalen Plane kann sich Schwitzwasser bilden. Die H-D® Motorradplane für innen ist aus atmungsaktivem Mikrofasermaterial, lässt dieFeuchtigkeit entweichen und vermindert die Korrosion. Der Stellplatz sollte zudem trocken, salzfrei und gutbelüftet sein.

SO IST DEINE HARLEY®BESSER GESTELLT.

Falls deine Harley® auf weichem Untergrund den Winter meistert oder im Sommer z. B. mal auf Kies parkt, dann ist der Seitenständerteller perfekt. Er verhindert das Einsinken des Ständers in weiche Untergründe.

DAMIT DU NACHTS GUT SCHLAFEN KANNST.

Je nachdem, wo deine Harley® steht, kann es ratsam sein, sie gegenDiebstahl abzusichern. Das Disc Brake Lock &Reminder Cord oder das Noose Chain & Shackle Lock Kit schützen Deine Harley®.

Harley-Davidson Berlin
Huttenstraße 50
10553 Berlin

Telefon: 030 61 67 93-0
Telefax: 030 61 67 93-20

eMail: info_at_classic-bike.de

Merchandise: 030 61 67 93 -24/-15
Fahrzeugverkauf: 030 6167 93 –16/-17
Werkstattservice: 030 61 67 93 -21/-22
Parts/Accessories: 030 61 67 93 -30/-19