Die neue Sportster S: Von Evolution zu Revolution!

Die Sportster S ist nicht nur ein neues Kapitel in der Geschichte der Sportsters, sondern sie ist das erste Kapitel aus einem völlig neuen Buch der Sportster Saga. Die Legende aus dem Jahr 1957 ließ ihre Konkurrenten weit hinter sich. Die Legende von heute tritt an, um völlig neue Standards für die Zukunft zu setzen.

Sie ist das perfekte Motorrad für:
  • Biker, die Performance der Spitzenklasse und ein unvergleichliches Styling wollen.
  • Fahrer, die das Handling und die Agilität eines Sportmotorrads suchen.
  • Leute, die ein Statement machen und sich von der Menge abheben wollen.

 

Dieses Bike stellt eine absolute Neuentwicklung dar. Das fängt beim neuen Revolution Max Motor an. Hier wird das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins aufgeschlagen. Der Revolution Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit variabler Ventilsteuerung und zwei obenliegenden Nockenwellen je Zylinder. Er vermittelt dem Fahrer dank sattem Drehmoment und spontanem Ansprechverhalten ein Maximum an Kontrolle.

Die Auspuffanlage ist inspiriert von den großen Tagen der Marke H-D im Flat Track Rennsport. Sie ist aus korrosionsbeständigem Edelstahl 304 gefertigt und so konstruiert, dass sie die Auspuffhitze vom Fahrer wegleitet.

Bei den Instrumenten wurde eine Symbiose zwischen Klassik und Moderne geschaffen. Alles, was Du wissen musst, wird auf einem mit Bluetooth ausgestatteten runden TFT-Display mit 109 mm Durchmesser angezeigt: digitale Anzeigen, Kontrollleuchten, Fahrmodi sowie die Informationen der Turn-by-Turn-Navigation über die Harley-Davidson® App. Alle Funktionen sind über Schalter an den Lenkergriffen zugänglich.

Um noch sportlicher und sicherer unterwegs zu sein, stehen Dir drei vorprogrammierte Fahrmodi zur Verfügung (Sport, Road und Rain). Darüber hinaus kannst Du Deinen eigenen benutzerdefinierten Fahrmodus einrichten – mit Deiner ganz persönlichen Einstellung der Leistungsentfaltung, der Motorbremse, des kurvenoptimierten Antiblockiersystems (C-ABS) und der kurvenoptimierten Antriebsschlupfregelung (C-TCS).

Und auch beim Fahrwerk spielt der Revolution Max 1250T Motor eine mittragende Rolle. Sie macht einen herkömmlichen Rahmen überflüssig, was das Gesamtgewicht der Maschine erheblich reduziert und ein absolut präzises Handling bewirkt. Dies ist Performance, die man wirklich fühlen kann – mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.

Wenn ihr wissen wollt, wie sich die Sportster S fährt, müsst ihr noch etwas Geduld haben. Ende September beim Open House werden wir sie euch live vorstellen und ab Oktober sollten dann Probefahrten möglich sein. Es heißt also, noch ein bisschen zu warten!

Aber im P&A-Katalog könnt ihr schon ein bisschen stöbern! P&A-Katalog Sporster S 2021

Die neue Sportster in Aktion!

 

Ein paar Impressionen

Technische Daten der neuen Sportster S

Harley-Davidson Berlin
Huttenstraße 50
10553 Berlin

Telefon: 030 61 67 93-0
Telefax: 030 61 67 93-20

eMail: info_at_classic-bike.de

Merchandise: 030/616793-15
Fahrzeugverkauf: 030/616793–16/17/19
Werkstattservice: 030/616793-21/22
Parts/Accessories: 030/616793-30/19